Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
junge vhs
Programm / Programm / Kultur / Instrumente und Rhythmus
Programm / Programm / Kultur / Instrumente und Rhythmus

Anmeldung möglich Akkordeon - Hei (50440)

Di. 10.10.2017 (18:00 - 19:00 Uhr) - Di. 19.12.2017 in Heideck
Dozentin: Beate Pirsch

Der Kurs richtet sich an Menschen, die schon Akkordeon spielen oder als Kind/Jugendlicher einmal gespielt haben und nun neue Impulse für ihr Musizieren suchen. Wir vertiefen bzw. frischen in lockerer Runde die Kenntnisse wieder auf. In der 1. Stunde machen wir Aufwärm- und Lockerungsübungen und suchen gemeinsam Weihnachts-/Winterlieder aus, die dann von der Kursleiterin besorgt werden.

Anmeldung möglich Trommel-Workshop - Roth (50441)

So. 19.11.2017 10:00 - 13:00 Uhr in Roth
Dozentin: Rosy Rückert

Body Percussion und Trommeln für Einsteiger.
Rhythmus unmittelbar erleben und im wahrsten Sinne am ganzen Körper spüren. Wie nebenbei steigern wir unsere Selbstwahrnehmung, fördern unsere Merkfähigkeit und den Orientierungssinn. Rhythmus gibt Sicherheit und harmonisiert. Schritt für Schritt wird das Erlebte spielend auf verschiedene Trommeln übertragen. Einfache Loopsongs helfen uns im Rhythmus zu bleiben und schaffen ein fröhliches Miteinander. Für alle Kinder und Erwachsenen, die sich gerne von der Musik inspirieren lassen.

Anmeldung möglich Didgeridoo - Roth (50442)

So. 21.01.2018 10:30 - 16:30 Uhr in Roth
Dozent: Sven Apenburg

Das Didgeridoo wird weltweit für Klangvielfalt und viele mögliche positive Wirkungen geschätzt, wie Freude, Entspannung und Hilfe bei Schnarchen, Asthma, Tinnitus, Stress. Lernen Sie ohne Noten auf einfache, spielerische Weise die wichtigsten Klänge und Techniken kennen und wirkungsvoll üben, z.B. Grund- und Obertöne, Stimmeinsatz und Zirkular-Atmung. Auf Jeden, ob Anfänger oder Fortgeschritten, wird individuell eingegangen. Didgeridoos, (Lehr-) Bücher, DVDs/CDs gibt es im Kurs kostenfrei zum Leihen und auch zum Kauf.
Keine Ermäßigung möglich.