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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 11.01.2018:

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Kundalini-Yoga - A+F - Ab (40304)

Do. 11.01.2018 (17:45 - 19:15 Uhr) - Do. 08.02.2018 in Abenberg
Dozentin: Lisa Kirchschläger

An diesem Abend entdecken Sie Ihre innere Ruhe und Gelassenheit mit Kundalini-Yoga. Eine Kundalini-Yoga Stunde besteht aus entspanntem Ankommen, Körperübungen (meist dynamisch), Tiefenentspannung und einer zentrierenden Meditation (u.a. singen von Mantren). Diese Yoga-Form ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, körperlicher Fitness und Beweglichkeit. Bitte 1 - 2 Stunden vorher nichts essen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Kundalini-Yoga - A+F - Ab (40305)

Do. 11.01.2018 (19:45 - 21:15 Uhr) - Do. 08.02.2018 in Abenberg
Dozentin: Lisa Kirchschläger

An diesem Abend entdecken Sie Ihre innere Ruhe und Gelassenheit mit Kundalini-Yoga. Eine Kundalini-Yoga Stunde besteht aus entspanntem Ankommen, Körperübungen (meist dynamisch), Tiefenentspannung und einer zentrierenden Meditation (u.a. singen von Mantren). Diese Yoga-Form ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, körperlicher Fitness und Beweglichkeit. Bitte 1 - 2 Stunden vorher nichts essen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga für den Rücken - Thal (40449)

Do. 11.01.2018 (18:30 - 19:30 Uhr) - Do. 08.02.2018 in Thalmässing
Dozentin: Birgit Wohlgemuth

Yoga hilft die Körpermitte zu stärken und zu dehnen für ein gutes Rückgrat und Flexibilität. Yoga stärkt nicht nur die Muskulatur und steigert die Beweglichkeit, sondern wirkt auch entspannend und ausgleichend auf die Seele, wo sich in vielen Fällen die wahre Ursache von Rückenleiden findet. Wichtig ist jedoch auch die richtige Ausrichtung von den Füßen aus beginnend durch den ganzen Körper bis zum Scheitel. Dadurch werden gleichzeitig die Faszien über die Aktivierung von Muskelketten gedehnt.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Qigong - Gre (40555)

Do. 11.01.2018 (10:00 - 11:00 Uhr) - Do. 08.02.2018 in Greding
Dozentin: Manuela Schmidt

Qigong ist eine der fünf wichtigen Säulen zur Erhaltung der Gesundheit in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die leicht zu erlernenden Qigong Übungen bewirken Entspannung und Gelassenheit und tragen zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele bei. Fließende Bewegungs- und Atemübungen regen den Energiefluss in den Meridianen an, stärken die inneren Organe und fördern die Beweglichkeit und Elastizität unseres Körpers.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Red (41247A)

Do. 11.01.2018 (19:15 - 20:15 Uhr) - Do. 22.02.2018 in Rednitzhembach
Dozentin: Regina Valk

Pilates ist der effektivste Weg, die Grundkraft zu verbessern. Das Training besteht aus vielen bekannten Gymnastikübungen mit Elementen aus dem Yoga und wird überwiegend auf der Matte ausgeführt. Sanfte und fließende Bewegungen dehnen und kräftigen immer ganze Muskelgruppen. Besonderes Augenmerk gilt der tief liegenden Muskulatur der Körpermitte, dem "Powerhouse". So bekommt man einen festen Bauch, einen starken Rücken und eine bessere Haltung.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Gitarre - F - Ab (50403A)

Do. 11.01.2018 (19:00 - 20:00 Uhr) - Do. 22.02.2018 in Abenberg
Dozent: Georg Krämer

Die Akkorde A-D-E-C-G sollen bekannt und geläufig sein. Sie ergänzen Ihre Griffvarianten in Moll, Dur, Septime und es gibt eine Einführung in die Barrégriffe. Gesang und Gitarrenbegleitung gehören dazu. Sie üben außerdem Schlagtechnik, Fingerpicking und klassische Zupfmuster.