DemoClownie
Demokratie mit Augenzwinkern

Clowns stolpern zwar von einem Schlamassel in den nächsten, aber sie sind auch nie um eine Lösung verlegen. Mutig und übermütig entdecken sie neue Möglichkeiten – sehr zur Erleichterung und Erheiterung aller, auch des Publikums. Mit ihrer Neugier, ihrem Optimismus, ihrer Spielfreude und ihrer Leichtigkeit sind sie wie geschaffen für ein demokratisches Miteinander: offen, herzlich, nicht beschönigend, aber auch nicht verzagt, liebevoll und unerschrocken, respektvoll und immer bereit, eine neue Perspektive einzunehmen.
12 Clowns und Clowninnen unter der Leitung von Regisseurin Dr. Gisela Matthiae und musikalisch begleitet von Angela Rudolf-Maile freuen sich auf ein Publikum das bereit ist, sich anstecken zu lassen von der Begeisterung für unser demokratisches Miteinander.
Dabei wird das demokratisch regierte Musterstädtchen „Clownstetten“ am eigenen Anspruch, die perfekte Demokratie zu repräsentieren, das ein oder andere Mal gründlich scheitern. Aber was soll’s? Clowns bleiben neugierig, zugewandt und sind immer offen für kreative Lösungen – ein übertragbares Modell?

Eine Kooperationsveranstaltung der vhs im Landkreis Roth, dem Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Schwabach und der Katholischen Erwachsenenbildung Neumarkt-Roth-Schwabach.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "3 für Demokratie" sowie der Langen Nacht der Demokratie. Bitte beachten Sie auch die anderen Beiträge der Langen Nacht in Schwanstetten.

Anmeldung, Kartenreservierung bzw. –bestellung oder weitere Informationen nur unter 09122 9256-420 oder ebw.schwabach@elkb.de oder über folgenden Link:

DemoClownie
Demokratie mit Augenzwinkern