Das DB Museum
Blick hinter die Kulissen des Archivs

Die Führung beginnt mit der Inaugenscheinnahme des nur sieben Zentimeter großen, auf Porzellan gemalten und farbigen Portraits von Deutschlands erstem Lokführer William Wilson, das erst vor kurzem auftauchte. Daneben erhalten Sie vom Leiter Sammlungen und Bibliothek des DB Museums einen Einblick in die deutsche Eisenbahngeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart, vom Privilegium des bayerischen Königs Ludwig I. zum Betrieb einer Dampfeisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth bis zu aktuellen Pressefotos der Gegenwart. Historische Akten, Urkunden und Fotografien komplettieren die Führung in diesem einmaligen Nürnberger Wissensspeicher.

In Kooperation mit den mittelfränkischen Volkshochschulen.
Anmeldung/Auskunft nur über die vhs Oberasbach-Rosstal, www.vhs-oberasbach-rosstal.de, info@vhs-oberasbach-rosstal.de, Telefon 0911 9691-2124 oder über folgenden Link:

Anmeldung bis 11. November 2024.

Das DB Museum
Blick hinter die Kulissen des Archivs

In Kooperation mit den mittelfränkischen Volkshochschulen.

Anmeldung bis 11. November 2024.
16.09.24 21:38:16